U14: HAMMER! UNGLAUBLICH! DAT KNALLT!

'single-post-image' ) ); ?>

Mit dem Vizelandesmeistertitel ist unsere U14 berechtigt, bei den Norddeutschen Meisterschaften teilzunehmen, die dieses Jahr der Schweriner SC ausrichtet.

Hintergrundinformation: ab der U14 geht es nicht nur um den Titel des Norddeutschen Meisters, sondern auch um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften als Vertreter des Regionalverbandes Nord: im Regelfall qualifizieren sich dafür die Regionalfinalisten. Der Spielplan wird daher auch vom Regionalverband vorgegeben.

Das heisst für den SVF, gegen des Landesmeister aus Hamburg – VC Allermöhe und den Vizemeister aus Schleswig-Holstein – Svg Pönitz die Vorrunde zu bestreiten. Und der Start in dieses Zweitageturnier war verheißungsvoll: Pönitz hatte zu keiner Zeit eine wirkliche Chance auf den Sieg und unsere jungen Damen holten sich einen ungefährdeten 2:0-sieg mit jeweils 25:8!

Um jetzt nicht in der Zwischenrunde gegen den bekannt sehr starken Schweriner SC unter die Räder zu kommen, musste der Staffelsieg und damit ein Sieg gegen de VC Allermöhe her …

Und es fing auch gut an: ein sauberes 25:10 für den SVF! Aber jeder, der hier ein bisschen Bescheid weiß, weiß auch, daß oftmals diese einfachen Sätze das Spiel dramatisch enden lassen können …

Und siehe da: ruckzuck ein 4:11 Rückstand im zweiten Satz! Trotz einer starken kämpferischen Leistung hat die Aufholjagd nur zum 22:25 gereicht, der Tiebreak musste her! Da liegen bei allen Beteiligten die Nerven blank, jeder weiß ja, worum es geht! Machen wir es kurz Ende gut, alles gut: 15:11 aus Fortschritt-Sicht und damit die Tagesaufgaben bravourös gelöst!

Sonntagvormittag ging es im Halbfinale gegen HT Barmbeck-Uhlenhorst um die Wurst: Wer kommt ins Finale und hat damit das Ticket für die Deutschen Meisterschaften? Im ersten Satz schenkten sich die beiden Mannschaften nichts, HTBU spielte mutiger und wurde dafür mit einem doch deutlichen Vorsprung belohnt: 19:23 aus SVF-Sicht! Crunchtime! Und hier haben unsere Mädels Nervenstärke gezeigt und den Satz noch gedreht! 25:23! Unglaublich! Genau diese letzten Punkte haben wahrscheinlich dem Kampfeswillen der Hamburger Gäste einen gehörigen Dämpfer versetzt: der zweite Satz ging dann mit 15:13 deutlich an den SVF!! Finale! DM! Die Emotionen brachen sich Bahn, die eine oder andere Freudesträne floss, auch im Betreuerteam … Glückwunsch zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften!

Das Finale war dann wieder ein Aufguss der Landesmeisterschaften: der altbekannte Schweriner SC stand auf der anderen Seite des Netzes. Machen wir es kurz: der hochemotionale Tag hat seinen Tribut gefordert, hier ging heute nix mehr! Gratulation an den hochverdienten Norddeutschen Meister Schweriner SC und vor allem:

GLÜCKWUNSCH AN DEN NORDDEUTSCHEN VIZEMEISTER UND TEILNEHMER AN DEN DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN!

Dank an dieser Stelle an die mitgereisten Fans und Unterstützer (insbesondere VCP!) und dem großartigen Betreuerteam! Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet!

#nurdersvf #wirsindeinteam #dmwirkommen