Nächster Hammer: U13 holt auch den Vize!

'single-post-image' ) ); ?>

Nach einer durch Corona geprägten Saison für unsere U13 ging es zum Finale in der Landesmeisterschaft nach Stralendorf, denn der MSV Pampow war der Ausrichter. Ursprünglich waren neun Mannschaften geplant, aber Ueckermünde sagte ab: damit wurde die Vorrunde in zwei Staffeln gespielt! Unsere Mädels hatten VC Stralsund, den altbekannten SC Neubrandenburg und als unbekannten Gegner TSG Zingst zu bespielen und mussten auch gleich im ersten Spiel gegen den SCN ran. Der war ein wenig im Vorteil, da sie den Tag mit dem Spiel gegen Stralsund starten konnten, während unsere Mädels Schiedsgericht stellen mussten. SCN war sozusagen schon eingespielt, der SVF noch nicht …. Und das sieht man auch im Ergebnis: Neubrandenburg hat seine Sache gut gemacht und hat mit sicherem Spiel unsere Angriffe ins Leere laufen lassen, aber in der Crunchtime Nerven gezeigt: 25:22 und 25:23 sind Ergebnisse, die Zeugnis geben! Dann das Spiel gegen TSG Zingst: eine völlig unbekannte Mannschaft! Vom Erscheinungsbild, sprich Größe, unserer Mannschaft sehr ähnlich, haben die Mädels von der Küste ein gutes Spielbild abgeliefert, konnten aber letztendlich nur wenig gegen unseren „erfahrenen“ Kader ausrichten: ein klares 2:0 für den SVF! Im letzten Spiel der Vorrunde hatte Stralsund zu keinem Zeitpunkt die Chance auf einen Sieg: 25:11 und 25:7 sind ein mehr als deutliches Ergebnis! Staffelsieg!
Die Spielansetzungen in so einem Turnier sind nicht immer so, wie man dass gerne hätte! Oftmals sind Spielpausen da, wenn man sie nicht braucht und manchmal wünscht man sich eine Pause und hat keine! Vor dem Halbfinale gegen den Schweriner SC II hatten wir so eine Pause, die uns nicht gut getan hat! Unsere Mädels kamen überhaupt nicht ins Spiel, zu viele Fragezeichen in den Köpfen erlaubten kein sicheres Spiel! Zack! Schwerin holt sich den ersten Satz mit 25:23! Der zweite Satz war dann wieder „zu leicht“ ein klares 25:13 brachte den Tiebreak. Und wie es immer so ist, es wurde eine ganz enge Geschichte! Schwerin lag zum Seitenwechsel 8:6 vorn, erst in der Crunchtime konnte mit ganz viel Kampfeswillen der Stand gedreht werden und ein knappes 15:13 im besten Sinne des Wortes erarbeitet werden! Finale! Vizemeister! Und gegen wen? Ja klar, Schweriner SC I, wieder mal …

Das Finale erst am späten Nachmittag, aufreibendes Halbfinale und eine sehr lange Vorrunde haben Spuren hinterlassen: Schwerin führte schnell und deutlich! Aaaaaber: der SVF kam zurück und hat in der zweiten Satzhälfte ordentlich Druck aufbauen können! Schwerin war schon 10 Punkte weg, und Neustadt drehte richtig auf! Jetzt wurde ein wirklich sehenswerter Volleyball geboten, Neustadt spielte locker auf und machte Punkt um Punkt! Am Ende hat es zwar nicht gereicht, aber 25:22 ist ein mehr als achtbares Ergebnis! Im zweiten Satz war die Luft dann aber endgültig aus, Schwerin ließ sich nicht mehr beeindrucken und machte mit 25:15 deutlich einen Deckel drauf!

Annahme, Abwehr und Angriff haben im heutigen Finale geklappt, die Aufschläge haben zu viele Punkte gekostet, da muss noch was passieren…

Glückwunsch Mädels! In 14 Tagen geht es dann vor heimischer Kulisse bei den Norddeutschen Meisterschaften weiter! Neben den Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein erwarten wir den Schweriner SC, SC Neubrandenburg und den VC Parchim!

#svf #wirsindeinteam