Ü41: Die Neustadt-Recken holen sich den Titel!

'single-post-image' ) ); ?>

Der SVF ist ja zumindest im Damenbereich durchaus bekannt, bei den SeniorInnen häufig vorne mit zu spielen. Jetzt haben sich auch Männer gefunden: die Ü41 hat die Landesmeisterschaft ausgetragen! Zu Gast waren TSV Gägelow und VC Greifswald. Die Kollegen aus Greifwald waren insofern bekannt, als dass man wusste, dass sie noch im Spielbetrieb auf Landesebene unterwegs sind, Gägelow dagegen war gänzlich unbekannt … und gegen die musste der Gastgeber zuerst ran! Im Nachhinein eine gute Sache, denn Gägelow hat keinen nennenswerten Widerstand leisten können: zu 7 und zu 8 sprechen Bände. Da der SVF-Sechser noch nicht soooviel zusammen spielen konnte, konnte das Spiel gut genutzt werden, um das mannschaftliche Handwerken zu nivellieren. Aber bei Ü41 darf man auch die Gesundheit nicht außer Acht lassen! Gegen Greifswald mussten die Recken auf die Mittelblocker aus der starting six verzichten, so dass der erste Satz des Spiels fast wieder ein erster Satz der Mannschaft wurde. Greifswald nutzte die Chance und holte sich den ersten Satz mit 25:22. Kleine Korrekturen im zweiten Satz stärkten das Zusammenspiel und siehe da: 25:17 für den SVF und damit Tiebreak! Auch im Nachhinein betrachtet: es hätte auch sein können, dass Greifswald früh im zweiten Satz zurück geschaltet hat und auf den Tiebreak spekulierte … denn im Entscheidungssatz ging es nochmal heiß her! Mit ein bisschen Glück holten sich die Neustädter aber den Satz mit 15:12 und sind damit Landesmeister und wohl auch Ausrichter der Norddeutschen Meisterschaften! Glückwunsch Männer!

#svf #wirsindeinteam