U13w im A-Finale Landesmeisterschaft

'single-post-image' ) ); ?>

In der ersten Runde der Landesmeisterschaft war unser Kader krankheitsbedingt nicht ganz auf der Höhe. Jetzt in der zweiten Runde sollte es besser laufen! Frohen Mutes ging es mal wieder nach Neubrandenburg. Dort gab es diesmal eine nicht ganz so guten Empfang: die Halle war gelinde gesprochen ein wenig maikühl, man könnte aber auch sagen es war a….kalt!

Es wurde bei sieben Mannschaften in zwei Staffeln gespielt, unsere SVF – Mädels erwischten die Viererstaffel. Das war ganz gut so: keine Spielpause in der Vorrunde, in der man wieder hätte kalt werden können und es ist ein Spiel mehr! Auftakt gegen den Schweriner SC III: im ersten Satz noch eng, im zweiten Satz dann souveräner Sieg: 25:23 und 25:13. Schade, dass der zweite Satz so deutlich ausfiel, häufig glaubt man dann ja, dass es so weiter läuft. Und das ist in den wenigsten Fällen so! Das Spiel gegen den späteren Turniersieger TSG Zingst bewies das wieder mal eindrücklich: wenig Kampfgeist auf SVF-Seite, damit wenig Spaß und damit wenig Erfolg. Zingst holte sich das Spiel mit 25:21 und 25:16. Dritter Gegner in der Staffel war der SC Neubrandenburg. Und auch hier sah das anfangs gar nicht gut aus: SCN führte bereits mit 9:1, bevor sich unsere Mädels berappelten und sich dann den Satzsieg 25:23 holte! Respekt meine Damen! Im zweiten Satz dann sehr ausgeglichen, der in der Crunchtime bessere Aufschlag der Gastgeberinnen brachte den Ausgleich bei 24:26. Der Satz hatte die Gastgeberinnen offensichtlich doch sehr gefordert, denn im Tiebreak ging nicht mehr viel: 15:5 aus Neustädter Sicht. Damit Staffelzweiter und damit auch für das A-Finale qualifiziert! Aber die Mädels waren jetzt in Spiellaune und wollten noch mehr! In der Platzierungsrunde gegen den Schweriner SC II ging es im ersten Satz heiß her, erst bei 28:26 gaben sich die Mädels aus der Landeshauptstadt geschlagen! Im zweiten Satz haben sie sich nach einer frühen Führung der SVF-Mädels geschlagen gegeben und gaben den Satz mit 25:15 ab. Damit Platz drei! Ein Erfolg, der für den Rest der Saison noch was erwarten lassen kann! Glückwunsch Mädels!

#svf #wirsindeinteam