U16 männlich: mit Glück Dritter in der Vorrunde!

'single-post-image' ) ); ?>

Unsere jungen Männer mussten dieses Wochenende nach Schwerin, die Vorrunde in der Landesmeisterschaft bewältigen. Gelinde gesagt hat der SVF-Sechser „ein wenig Trainingsrückstand“, schließlich existiert die Mannschaft doch erst seit einigen Wochen … Aber los geht`s in die Vorrunde!

Etwas müde der Auftakt gegen Greifswald, viele eigene Fehler, vor allem im Aufschlag! Wenig Bewegung in der Abwehr machten es den Jungs vom Bodden einfacher, das Spiel für sich zu entscheiden. Gegen HSG Uni Rostock kamen die Junges besser ins Spiel und konnten nach guten Aufschlägen in schönen Spielzügen darstellen, dass sich das Training auszahlt. Im zweiten Satz leider ein völlig anderes Bild: vom Training in den letzten Wochen war nichts mehr zur sehen! Die Konsequenz: der Ausgleich! Tiebreak! Der auch nach dem Seitenwechsel eine Begegnung auf Augenhöhe sah! 10:10 , crunchtime! Und hier behielt der SVF-Sechser die Nerven und holte sich den Sieg mit 15:11! Gute Leistung, Männer!

Im Spiel gegen Warnemünde konnte Fortschritt recht gut mithalten, konnte in den entscheidenden Phasen aber nicht mit Nervenstärke glänzen. Die Jungs von der Küste holten sich zurecht den Sieg.

Dann der Favorit Schweriner SC: die Fortschritt-Jungs haben eine solide Leistung auch in diesem Spiel abgeliefert, hatten aber letztendlich keine Siegchance: 14:25 und 15:25 sagen alles…

Greifswalds Spiele wurden auf Grund des schmalen Kaders und Verletzungspech 0:2 gegen Greifswald gewertet, was unseren Männern den dritten Platz brachte! Respekt! Ein Sieg auf der Haben-Seite und wieder einiges an Erfahrungen mitgenommen! Weiter so!!