U13 holt sich die Vorrunde der Landesmeisterschaft

'single-post-image' ) ); ?>

Mit negativem Corona-Test für alle ging es heute nach Parchim, der 1. VC war Ausrichter einer der Vorrunden in der Landesmeisterschaft. Dazu kam noch der Schweriner SC mit zwei Mannschaften.

Gegen den Schweriner SC I starteten unsere Mädels und legten auch gleich ordentlich los! Wirklich sehenswerte Spielzüge, der eine oder andere Block und sichere Aufschläge brachten den Sieg im ersten Satz. Wie das aber immer so ist: der zweite Satz begann „verhalten“, Schwerin hatte schnell vier Punkte Vorsprung … Aber hier bewiesen die Mädels die entsprechende Wettkampfhärte, glichen bei 12:12 aus und konnten auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Auch die Gastgeberinnen hatten heute gegenüber den gut aufgelegten SVF-Mädels das Nachsehen: ein klares 2:0 brachte den zweiten Sieg des Tages. Die vierte Mannschaft vom Schweriner SC – überwiegend jüngerer Jahrgang – konnte auch nicht so viel dem Druck vom SVF entgegen setzen, auch hier ein ungefährdeter Sieg! Glückwunsch Mädels!