U14 weiblich: kurze Vorrunde in der Landesmeisterschaft

'single-post-image' ) ); ?>

Von den ursprünglich angetretenen sieben Mannschaften konnten nur vier in die Meisterschaftsspiele einsteigen: MSV Pampow, 1. V Parchim, SC Neubrandenburg und der SV Fortschritt als gastgebende Mannschaft. Schweriner SC und Stralsund hatten aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, aber auch der SVF war nicht in optimaler Besetzung am Start.

Schön, dass Pampow und Parchim auch noch genügend Begleitung hatte, so konnten Schiedsgerichte gestellt und gleichzeitig gespielt werden. Fortschritt begann stark und holte sich den ersten Satz gegen die Gäste aus Neubrandenburg. Im zweiten Satz streikten ab Satzmitte die Nerven, so dass der Tiebreak erforderlich war. Unsere Mädels hatten das Tief aber noch nicht überwunden und gaben den Entscheidungssatz an die Gäste ab. Besser lief es gegen VC Parchim: ein schönes und sehenswertes Spiel, was dann auch belohnt wurde: 2:0 für den SVF. Den Abschluss des Tages schon kurz nach dem Mittag bildete das Spiel gegen den MSV, dass durch die starken Aufschläge zu Gunsten der Gastgeberinnen entschieden wurde: 2:0 für den SVF. Glückwunsch Mädels!

#svf #wirsindeinteam