U15 männlich: Lehrgeld gezahlt

'single-post-image' ) ); ?>

Unsere U15-Männer mussten heute nach Rehna zur Zwischenrunde im Kampf um die Landesmeisterschaft. Es ist für dieses junge Team erst das zweite Turnier, insofern sind die Erwartungen auf Siege noch verhalten …

Nach unklarem Auftakt wurde klar, dass in zwei Staffeln gespielt wird. Hier kamen die SVF-Mannen schon in schwieriges Fahrwasser, denn mit Warnemünde stand schon mal ein Schwergewicht auf der anderen Seite. Dazu kam der Newcomer HSG Uni Rostock, gegen den der SVF ins Turnier starten musste. HSG hat seine Sache gut gemacht, SVF haderte mit den Aufschlägen und verlor damit wichtige Punkte. Uni Rostock holte sich dementsprechend den Sieg mit einem 2:0. Auch gegen SV Warnemünde war der SVF noch nicht in der Lage, zur richtigen Zeit die Punkte zu machen, gerade in der „Crunchtime“ waren die Nerven der Jungs von der Ostseeküste einfach stärker.

Im Spiel um Platz fünf gegen den Gastgeber konnten die Unsrigen auftrumpfen und den ersten Satz für sich entscheiden: ein schönes 25:18 kann sich wirklich gut sehen lassen! Und wenn man dann die Ergebnisse von Satz 2 und auch dem Tiebreak zeigen, dass noch einiges Potential in den Jungs steckt! Aus unser Sicht: mit 28:30 (!!!!) und 14:16(!!!!) gingen die Sätze zwar an den Gastgeber, aber ebenso klar ist, dass es da ein Fight auf Messers Schneide gab! Und wer dabei war, weiß, dass ein Glückwunsch an dieser Stelle durchaus angebracht ist! Aber wie sagt man so schön: Hinten kackt die Ente! Und das ist in diesem Fall Ende Januar 2022 das Finale! Auf geht‘s SVF!!