Finale Landesmeisterschaft U16 weiblich

'single-post-image' ) ); ?>

Der erste Wettkampf nach zweieinhalb Monaten Coronapause, und dann gleich das Finale in der Landesmeisterschaft! Eine Vorrunde wurde im November 2021 noch gespielt, die Zwischenrunden mussten ausfallen, weil im Wettkampfkalender jetzt die Landesmeisterschaft gespielt werden muss, da schon bald die Norddeutschen und dann auch die Deutschen Meisterschaften anstehen. Für den jungen Neustadt-Sechser keine leichte Aufgabe! Von den insgesamt 16 Mannschaften im Landesverband waren sechs in die Halle Zur Kudrift gekommen: Schweriner SC, SC Neubrandenburg, SV Warnemünde, VC Stralsund, VC Parchim und natürlich der SVF als Gastgeber. Die Coronabedingungen erforderten eine Maskenpflicht und obendrein durften nur 100 Personen in der Halle sein! Also nur sehr wenige Zuschauer! Und leider durften wir auch kein Catering anbieten, dafür an dieser Stelle das Versprechen, dass das wieder anders wird!

Das unsere Mädels was mit den Medaillenrängen zu tun haben würden, war eher auszuschließen. Der spätere Landesmeister Schweriner SC und der Vize SC Neubrandenburg haben einen deutlichen Trainings- und Größenvorsprung (!!!), da war nichts zu holen. In der Vorrunde scheiterte der SVF knapp an Stralsund und spielte damit gegen Warnemünde nur um Platz 5. Der erste Satz begann hervorragend, eine starke Aufschlagserie zur Satzmitte brachte den Satzgewinn mit deutlichen 25:12. Der zweite Satz dann ein Spiegelbild des ersten: unsere Annahme wankte und brachte damit die Gäste von der Küste in Vorteil, die diesen auch zum Sieg nutzten: 10:25. Tiebreak! Hier war die Luft raus, schnell waren die Gäste weg, auch ein Zwischenspurt nach dem Seitenwechsel reichte nicht mehr, um die Sieg zu holen. Aber seitens der Mannschaftsleitung trotzdem ein positives Fazit: ein ziemlich fehlerfreies Läufersystem und eine Steigerung in der mentalen Stärke machen Mut für den Landespokal, der hoffentlich auch noch gespielt werden kann.

Glückwunsch an die Mannschaften und den beiden ersten viel Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften!

1. Schweriner SC

2. SC Neubrandenburg

3. 1. VC Parchim

4. VC Stralsund

5. SV Warnemünde

6. SVF Neustadt-Glewe