U12 wird Vize im Pokal

'single-post-image' ) ); ?>

Unsere Kleinsten mussten nach Stralendorf zum MSV Pampow reisen, um dort auf die Gastgeber und vier(!) Mannschaften vom Schweriner SC zu treffen – der 1. VC Parchim hat leider absagen müssen. Wie immer bei sechs Mannschaften wird die Vorrunde in zwei Staffeln ausgetragen der SVF hatte SSC I und III vor der Brust. Erwartungsgemäß war SSC I nicht zu schlagen, gegen SSC III waren schöne Spielzüge zu sehen und auch der eine oder andere figelinsch gelegte Ball. Damit musste unsere Mädels gegen den Ersten der anderen Staffel, SSC II, um den Einzug ins Finale spielen. Hier brachte letztlich der im Vergleich zur Vorrunde stabilere Aufschlag Punkte und den Sieg mit 2:0

Finale wieder gegen SSC I. Mit gehörigem Nervenflattern konnten unsere Lütten gut in den ersten Satz starten und sogar eine 9:5 – Führung aufbauen, der aber letztlich durch die routinierteren Damen aus Schwerin egalisiert wurde. Auch im zweiten Satz eine schöne Mannschaftsleistung, die aber nicht zum Sieg reichte.

Aber Vize-Pokal ist absolut großartig! Vor allem, wenn man man bedenkt, dass es für einige der erste Wettkampf war! Glückwunsch Mädels, gut gemacht und weiter so!

#svf #wirsindeinteam