Cross-Cup-Serie 2022 erfolgreich beendet

'single-post-image' ) ); ?>

Am 06.04.2022 wurde der letzte der vier Cross-Läufe von der TSG Wittenburg erstmalig ausgerichtet. Nachdem unsere Leichtathleten am 23.03.2022 in Zarrentin, am 26.03.2022 in Hagenow sowie am 30.03.2022 in Ludwigslust jeweils einen Lauf absolvierten, haben einige Sportler bereits den Pokal uneinholbar in der Tasche. Das galt aber nicht für alle Altersklassen. Denn einige Kinder brauchten noch einen 3. Lauf, da diese bei einem früheren Lauf fehlten oder sich erhoffen bei dem letzten Lauf ein schlechteres Ergebnis auszugleichen. Je nach Alter und Geschlecht galt es eine Strecke von 600 bis 1600m zu absolvieren. Ganz einfach war es nicht, da dieses Jahr wieder sehr viele schnelle Läufer aus den anderen Vereinen, wie Hagenower SV, SG 03 Ludwigslust, TSG Wittenburg u. v. m., es unseren Leichtathleten schwer machten.

Am Ende standen folgende Ergebnisse fest:

Helena G. hat in der Altersklasse 6/7 weiblich den 1. Platz der Cross-Cup-Serie 2022 erreicht, nachdem sie als unsere jüngste Teilnehmerin jeden Einzellauf mit Platz 1 belegte. Hierfür erhält sie den Pokal und das zu Recht.

Bei den Jungs derselben Altersklasse hatte Paul S. als unser jüngster Sportler den 2. Platz erreichen können und erhält somit die Silbermedaille.

Sehr schwer um an die Spitze zu kommen, war es in der Altersklasse 8/9 der Mädchen. Am Ende konnte Frieda E. nur auf Rang 4 kommen, aber sie hat sich sehr gut geschlagen. In diesen beiden Altersklassen waren sehr viele und vor allem schnelle Läufer dabei.

Wieder besser sah es bei den 8/9-jährigen Jungs aus. Jakob R. konnte nach den 4 Läufen Platz 3 erreichen und wird mit Bronze belohnt.

Maja Z. konnte in der Altersklasse 10/11 ganz oben mitmischen. Sie hatte sich mit 2 anderen Läufern ein Kopf an Kopfrennen um die oberen Ränge geleistet und kämpfte sich auf Platz 2.

Kaum bis keine Starter hatten wir bei den Jungs derselben Altersklasse, so dass wir hier keine Erfolge vorweisen können. In diesen Altersklassen suchen wir noch begeisterte Läufer, die unserer Leichtathletik-Truppe beitreten möchten.

Die 12- und 13-jährigen Mädchen kämpften sich an die Spitze. Emma Lina S. konnte sich 3-mal gegen die schnellen Läufer vom Hagenower SV durchsetzen und jeweils Platz 1 erreichen. Damit hat sie sich zum 2. Mal in Folge den Pokal der Cross-Cup-Serie sichern können. Auch Hermine M. hat sich in allen Läufen bis auf Platz 1 kämpfen können und auch sie ist eine Pokalsiegerin. a

Felix R. und Felix H. haben sich bei den 12- und 13-jährigen Jungs ebenfalls ein Kopf-an Kopfrennen geleistet und konnten sich vor den anderen Läufern auf den oberen Rängen platzieren. Felix R. sicherte sich Platz 1 und den Pokal. Felix H. kämpfte sich auf Platz 2 und erhält die Silbermedaille.

Zusammengefasst konnten die Leichtathleten einmal Bronze, 3-mal Silber und 4 Pokale holen. Alle Starter haben wunderbar gekämpft und ich spreche meine Glückwünsche aus.

Der nächste große Wettkampf ist die Bahneröffnung in Ludwigslust. Hier wird ein Mehrkampf durchgeführt. Vor dem Wettkampf wird die Siegerehrung der Cross-Cup-Serie und Verleihung der Medaillen und Pokale durchgeführt.