U15 männlich verpasst Medaille

'single-post-image' ) ); ?>

Die U15 männlich war am Sonntag in Warnemünde, um dort um die Landesmeisterschaft zu spielen: Acht Mannschaften waren angetreten, demzufolge wurde die Vorrunde in zwei Staffeln ausgetragen. Und mit dem Gastgeber ging es los. Oder eher auch nicht: gegen den späteren Landesmeister hatten unsere Recken nicht wirklich eine Chance auf den Sieg! Anders in Spiel zwei und drei: hier bestanden durchaus Chancen. Gegen die bis dahin unbekannte Mannschaft aus Neustrelitz konnte sich unsere Jungs knapp mit zweimal 26:24 behaupten und hatten dann das letzte Spiel in der Vorrunde gegen HSG Uni Rostock. Im ersten Gang gaben der Neustadt-Foursome richtig Gas und konnte den Satz deutlich mit 25:12 für sich entscheiden. Wie das aber immer so ist: in zweiten Gang kam der SVF nicht richtig rein, kämpfte und mussten dann trotzdem den Satz unglücklich mit 24:26 abgeben. Im Tiebreak dann wieder mehr Konzentration und schon war der zweite Platz in der Staffel da! Halbfinale! Rehna stand auf dem Programm, eine Mannschaft, die schon länger im Wettkampfgeschehen unterwegs ist! So ging der erste Satz an den Mitbewerber, aber mit 25:22 war das längst keine klare Sache. Wie sich in Durchgang zwei zeigen sollte: 25:19 für den SVF und damit wieder Tiebreak. Das wurde jetzt eine knappe Kiste; mit unglücklichem Ausgang: 13:15 aus Neustädter Sicht und damit „nur“ noch Spiel um Platz drei.

Vielleicht haben die Tiebreaks unsere Männer zu sehr gefordert, vielleicht war auch die vertane Chance aufs Finale ausschlaggebend für den nicht mehr ganz so bissigen Auftritt gegen Greifswald. Mit ein Quentchen mehr Energie wäre hier vielleicht eine Medaille drin gewesen: zu 22 und zu 20 gingen die Sätze an den Gegner. Schade, die Jungs um Coach Michael Träger hätten ein bisschen Glück verdient gehabt!