U12: mit gebrauchtem Tag ins A-Finale

'single-post-image' ) ); ?>

Unsere Jüngsten im Spielbetrieb mussten heute zur Vorrunde im Landespokal in die Landeshauptstadt reisen, der Schweriner SC war einer der Gastgeber der insgesamt 3 Vorrunden. Die Gastgeberinnen waren mit zwei Mannschaften vertreten, dazu der 1. VC Parchim und der MSV Pampow. Damit spielten wir heute im Modus Jeder-gegen-jeden, das „Losglück“ machte in der Spielreihenfolge den Schweriner SC I zum ersten Gegner. Unsere kleinen Damen kamen gut ins Spiel und konnten sich gut behaupten, am Ende hatte Schwerin aber die Nase vorn und gewann 2:0. Das Ergebnis sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, das der SVF in diesem Spiel das beste Spiel des Tages ablieferte: wirklich sehenswerte Spielzüge und viel Bewegung machten das Spiel sehenswert! Und dann? Als wäre der Akku leer gespielt: Gegen Parchim funktionierte nur wenig, keine gute Annahme und viele vergebene Aufschläge machten es den Parchimerinnen leicht: 0:2 aus SVF-Sicht. Auch die Spiele gegen Pampow und den Schweriner SC III waren nicht wirklich schön, aber immerhin siegreich. Hier half auf jeden Fall die Steigerung bei den Aufschlägen, die Punkte zu holen und den dritten Platz zu sichern.