SV Fortschritt auch bei den Norddeutschen Meisterschaften U15 weiblich erfolgreich!

'single-post-image' ) ); ?>

Flensburg ist eine Reise wert, zumindest wenn man zu einer Norddeutschen Meisterschaft fährt!Jeweils zwei Mannschaften aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern kämpfen dabei um den Titel. Am Samstag die Vorrunde in zwei Staffeln, Sonntag dann die Überkreuzspiele der Staffeldritten und -zweiten, dann Halbfinale, dann Platzierungsspiele. Unsere Mädels hatten den Gastgeber TSB Flensburg I und damit die Ersten aus Schleswig-Holstein und sowie die Zweitplatzierten aus Hamburg in der Staffel: SCALa: die wohl im ganzen Norden bekannte Kurzform von SC Alstertal-Langenhorn …

Und für unsere Mädels ging es erst ein Mal ganz gut los: konzentriertes Spiel brachte ein deutliches 25:17 aus Neustädter Sicht. Im zweiten satz verkauften sich die Gastgeberinnen deutlich besser und holten sich mit knappen 25:23 den zweiten Satz. Auch der dritte Satz ging an den Gastgeber 15:13! ein wirklich aufopferungsvolles Spiel unserer Mädels und ein wirklich klasse „Auge“ konnten die Niederlage nicht verhindern … nahezu unendliche und vor allem unnötige Trauer und Tränen ob des verlorenen Spiels! Denn wie man sehen wird, ist ein verlorenes Spiel kein verlorenes Turnier!

Im zweiten und damit auch schon letzten Spiel des Tages ging es gegen SCAla. Die Niederlage aus dem ersten Spiel wirkte noch nach und damit verlor der SVF den ersten Satz mit deutlichen 10:25. UND JETZT DER HAMMER: den zweiten Satz holten sich unsere Mädels mit einem sensationellen 25:3! UNGLAUBLICH! Tiebreak! Und auch hier eine geschlossene Mannschaftsleistung, den den verdienten Sieg bei deutlichen 15:6 Punkte brachte! Und jetzt setzen wir noch einen drauf: Da TSB gegen SCALa im Tiebreak verloren hat und damit jeder einmal im Tiebreak gewonnen und verloren hat, entscheiden die kleinen Punkte. Und wer war durch den sensationellen zweiten Satz und Tiebreak gegen SCALa auf Platz eins der Staffel? Richtig, der kleine SV Fortschritt Neustadt-Glewe! Damit standen unsere Mädels schon mal im Halbfinale und werden damit mindestens Vierter.
Im Überkreuz hat der SV Warnemünde verdient die Oberhand behalten. Ist das gut? Nein, denn damit haben wir sie im Halbfinale und wir kennen die Mädels schon aus der Landesmeisterschaft … ein harter Brocken … verdammte Axt …

Egal, ran! So die Devise, die leider nicht so wirklich fruchtete: zaghaftes Spiel, übermotivierte Einzelaktionen und die wirklich klasse spielende Mädels von der Küste waren heute eine Nummer zu gut. Aber es ist auch keine Schande, gegen den späteren Meister (Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!) zu verlieren! Damit spielten die SVF-Mädels gegen den Hamburg-Meister VT Hamburg, der eine ebenso schmerzhafte Niederlage im Halbfinale hinnehmen musste. Die Tränen waren beim SVF offensichtlich schneller getrocknet, was die Mädels boten war ein wirklich sehenswerter Volleyball! 25:13 endete der erste Satz aus SVF-Sicht. Manchmal ist so ein deutlicher Sieg ein Pyrrhussieg. Aber auch im zweiten Satz behielten die SVF Mädels die Nerven, machten bei 25:18 den Sack zu und holten sich die Medaille! Top, großartig, feine Leistung! Glückwunsch Mädels zur erfolgreichen Saison!

Dank an dieser Stelle an das Autohaus Ahnefeld Parchim für die Unterstützung!

Dank an die Unterstützung durch die mitgereisten Fans!

#svf #wirsindeinteam #spass #omawarderknaller