Norddeutsche Meisterschaften U13: WAS FÜR EIN FEST!

'single-post-image' ) ); ?>

Nach Lage der Dinge war dies eins der Wochenenden, von denen man auch im hohen Alter sagt: weißt du noch, damals?

Eingerahmt von einem unfassbaren tollen Catering, einer großartigen Stimmung in der Halle und vielen mitgereisten Fans spielten die Vertreter aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern um die höchste Medaille in der Altersklasse. Der Plan sah eine Vorrunde in drei Staffeln, dann einige Überkreuzspiele und dann die Platzierungsspiele vor. Unsere Mädels konnten sich am Samstag in der Staffel gut behaupten und holten sich den Staffelsieg. Sonntagfrüh ging es dann gegen VT Hamburg 2 um den Einzug in die Platzierungsrunde. Vielleicht war es noch ein bisschen früh, vielleicht war der Samstag doch anstrengender als gedacht: VT hat mit viel Bewegung den Druck rausnehmen können, hatte aber letztlich das Nachsehen: zweimal 25:17 brachten den Einzug in die Finalstaffel. Und dort warteten alte bekannte: SC Neubrandenburg und Schweriner SC I. Schwerin begann gegen Neubrandenburg und holte sich einen ungefährdeten Sieg. Und dann der SVF gegen Neubrandenburg! Konzentriertes Spiel, ein gutes Auge und platzierte Aufschläge brachten die Gäste in Bedrängnis, der SVF holte sich den Sieg mit 25:19 und 25:14. Damit wurde das Spiel gegen den Schweriner SC ein richtiges Finalspiel! Und gelinde gesagt ein wirklich gutes! Eine Partie auf Augenhöhe, getragen von einer Wahnsinnsstimmung in der Halle, ein wirklich schönes Match! Schwerin holte sich den ersten Satz mit 25:16, die SVF-Mädels den zweiten mit 25:19, der Tiebreak musste die Entscheidung bringen! Der Seitenwechsel sah die Gastgeberinnen deutlich hinten, erst spät erfolgte der Ausgleich. Und das Satzende noch später bei 16:14 aus Neustädter Sicht! NORDDEUTSCHER MEISTER! Der Jubel grenzenlos, Tränen der Freude, Tanz und Umarmungen allerorten! Es war unglaublich! Ein wirklich fokussiertes Team hat sich den Titel geholt!

Die Worte reichen nicht, um das zu beschreiben, die Tausenden von Fotos und Videos können das Geschehene nicht wirklich wiedergeben!

GLÜCKWUNSCH MÄDELS!

Ein ganz, ganz herzlichen Dank an das Team, das dieses Fest vorbereitet und umgesetzt haben, ein herzliches Dankeschön an die Unterstützung vom EDEKA-Markt Kollortz, Bäckerei Mahnke, Autohaus Ahnefeld Parchim, die Stadt Neustadt-Glewe, die Feuerwehr Neustadt-Glewe, Autohaus Stang und allen anderen, die das möglich gemacht haben: ihr seid großartig!