Start

Willkommen auf der Seite des SV Fortschritt!

Der Sitz unseres Vereines ist Neustadt-Glewe, eine Stadt im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Heimstätte ist die Halle „Zur Kuhdrift“ und das Stadion der Lederwerker, welches 3.000 Zuschauern Platz bietet.

Als eingetragener Verein bieten wir jedem Mitglied die Möglichkeit, sich bei uns individuell sportlich zu betätigen. Neben den Ballsportarten Volleyball und Fussball bieten wir deshalb auch Segeln, Tischtennis, Boxen, Leichtalthletik und Gymnastik an.
Mit einigen Mannschaften sind wir zudem erfolgreich im Ligabetrieb tätig.

Newsblog

die neuesten Beiträge von allen Sektionen

Volleyballjugend beendet starke Saison auf der Deutschen Meisterschaft U14 in Borken

Die Hallensaison 2021/2022 war wie die Saison zuvor zunächst durch die Coronapandemie geprägt. Etliche Spieltage und Turniere fielen weg, und damit auch die Möglichkeit weiter Erfahrungen zu sammeln. Aber die Saison hat für den SV Fortschritt viele Erfolge gebracht, in fast allen Altersklassen ging es aufs Treppchen. Gekrönt wurde die Saison mit den Gewinn der…

weiter lesen

Norddeutsche Meisterschaften U13: WAS FÜR EIN FEST!

Nach Lage der Dinge war dies eins der Wochenenden, von denen man auch im hohen Alter sagt: weißt du noch, damals? Eingerahmt von einem unfassbaren tollen Catering, einer großartigen Stimmung in der Halle und vielen mitgereisten Fans spielten die Vertreter aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern um die höchste Medaille in der Altersklasse. Der Plan sah…

weiter lesen

SV Fortschritt auch bei den Norddeutschen Meisterschaften U15 weiblich erfolgreich!

Flensburg ist eine Reise wert, zumindest wenn man zu einer Norddeutschen Meisterschaft fährt!Jeweils zwei Mannschaften aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern kämpfen dabei um den Titel. Am Samstag die Vorrunde in zwei Staffeln, Sonntag dann die Überkreuzspiele der Staffeldritten und -zweiten, dann Halbfinale, dann Platzierungsspiele. Unsere Mädels hatten den Gastgeber TSB Flensburg I und damit die…

weiter lesen

Nächster Hammer: U13 holt auch den Vize!

Nach einer durch Corona geprägten Saison für unsere U13 ging es zum Finale in der Landesmeisterschaft nach Stralendorf, denn der MSV Pampow war der Ausrichter. Ursprünglich waren neun Mannschaften geplant, aber Ueckermünde sagte ab: damit wurde die Vorrunde in zwei Staffeln gespielt! Unsere Mädels hatten VC Stralsund, den altbekannten SC Neubrandenburg und als unbekannten Gegner…

weiter lesen

U14: HAMMER! UNGLAUBLICH! DAT KNALLT!

Mit dem Vizelandesmeistertitel ist unsere U14 berechtigt, bei den Norddeutschen Meisterschaften teilzunehmen, die dieses Jahr der Schweriner SC ausrichtet. Hintergrundinformation: ab der U14 geht es nicht nur um den Titel des Norddeutschen Meisters, sondern auch um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften als Vertreter des Regionalverbandes Nord: im Regelfall qualifizieren sich dafür die Regionalfinalisten. Der…

weiter lesen