U12 Landesmeisterschaftsvorrunde II

'single-post-image' ) ); ?>

Durch das verschneite Mecklenburg-Vorpommern mussten unsere Kleinsten am Samstag nach Neubrandenburg, um die zweite Runde in der Landesmeisterschaft zu spielen. Altbekanntes Procedere: Zwei Staffeln a 4 Mannschaften, für unsere Mädels hieß das die Mädels vom Schweriner SC, VC Parchim und Neubrandenburg waren die Gegnerinnen in der Vorrunde. Gegen Neubrandenburg kamen unsere „Lütten“ gut ins Turnier, verloren zwar, haben aber deutlich mehr Punkte erringen können als anzunehmen war! Das war schon mal großartig! Auch gegen Parchim sah das Ganze nicht schlecht aus, aber auch hier wurde deutlich, dass die Parchimerinnen schon ein wenig länger trainieren. Gegen Schwerin gab es dann aber auch nicht viel zu holen. Somit spielte der SVF um die Platzierung gegen VC Greifswald, hier sollte unbedingt ein Satzgewinn her! Und? Hat geklappt! Gleich den ersten Satz konnte der SVF für sich entscheiden: 25:19 aus Neustädter Sicht! Der zweite Satz ging dann mit 22:25 an die Mannschaft aus der Hansestadt, der Tiebreak musste mal wieder gespielt werden. Hier zogen wir den Kürzeren, der Tag war einfach zu lang, die Kräfte reichten am Ende nicht. Schade, vor eigenem Publikum hätte das vielleicht geklappt … Aber nächstes Mal bestimmt! Starke Leistung Mädels!

#svf #wirsindeinteam