U13 startet in de Landespokal

'single-post-image' ) ); ?>

MSV Pampow war der Ausrichter unserer Vorrunde, also ab nach Stralendorf! Insgesamt sieben Mannschaften, davon allein vier aus Schwerin!

Also zwei Staffeln, wir hatten die Viererstaffel mit SSC I und IV sowie den Gastgeberinnen vom MSV Pampow. Gegen SSC IV konnten unsere Lütten souverän ins Turnier kommen, gut „runtergespielt“ und klar 2:0 gewonnen. SSC I dann ein anderes Bild: das Spiel der Schwerinerinnen war schneller, druckvoller, die Mädels größer. Und zack! Ging nichts mehr! Okay, die Sätze waren mit deutlichen zweistelligen Punkten auf der Habenseite, aber SSC I war eben deutlich besser! Dann die Gastgeberinnen: Ein ganz klarer erster Satz für den SVF, der genau das mit den Mädels gemacht hat, was zu befürchten war: der zweite Satz eine Katastrophe! Nix ging! Schwamm drüber, Tiebreak! Da war dann die Konzentration im weitesten Sinne wieder da, Satz und Sieg für den SVF!

Damit zweiter in der Vorrunde und damit gegen den Zweiten der anderen Staffel. Und wer war es wohl? Richtig, Schweriner SC, diesmal die Nummer III. Auch hier brachte erst der Tiebreak die Entscheidung, unsere Mädels konnten im Tiebreak nichts mehr reißen und belegten damit den vierten Platz! Das geht völlig in Ordnung, die Teamleitung hat einige schöne Spielzüge gesehen, die Ausfallquote bei den Aufschlägen war deutlich geringer, es wird! Glückwunsch an die jungen Damen!

#svf #wirsindeinteam