U18 mit Höhen und Tiefen im Landespokalfinale

'single-post-image' ) ); ?>

Wieder einmal Greifswald … nun gut … Guter Dinge und mit neuer Spielkleidung (Danke schon mal an dieser Stelle an das Autohaus Ahnefeld in Parchim!) ging es zum Finale im Landespokal. Im Spiel Jeder-gegen-Jeden stand zunächst die HSG Uni Rostock auf dem Platz. Dieses Spiel könnte man für diesen durchaus als gebraucht zu bezeichnenden Tag sehen: im ersten Satz ein Neustadt-Sechser, der Vieles richtig gemacht hat, gekämpft hat und durch Spiellaune glänzte! Ein sauberer 25:14 – Sieg, ein guter Beginn für das Turnier! Aber das war es auch schon in diesem Spiel! Im zweiten Satz wenig Energie, wenig Konzentration. Gerade in den spielentscheidenden Momenten – etwa Aufschlag und Annahme viele Fehler auf Neustädter Seite, die die HSG natürlich zu ihrem Vorteil machte: 11:25. Auch im anschließenden Tiebreak kein Aufbäumen, ein farbloser Auftritt auch hier: 6:15.

Im Spiel gegen Pampow dann etwas mehr Energie, aber leider die gleichen Fehler wie in Spiel eins. Darüber hinaus war unsere doch junge Mannschaft den Pampowern körperlich unterlegen. Das Ergebnis 19:25 und 17:25 geht damit in Ordnung. Aber wenn da die Annahme geklappt hätte, dann hätte …

Greifswald, der „Angstgegner“: auch hier wieder wenig Energie und viel Respekt! Das konnte so nicht klappen. 9:25 im ersten Satz und eine wesentlich solidere Leistung im zweiten Satz brachten immerhin 17 Punkte.

Die Jungs vom SV Warnemünde sind auch gut bekannt, motiviert gingen die Jungs ans Werk und holten sich mit 25:20 den ersten Satz. Und wären nicht wieder die Fehler in der Annahme und Aufschlag gewesen, hätte der zweite Satz anders aussehen können. Den holten sich jedoch die Jungs von der Küste mit 17:25. So was wirkt manchmal durchaus nach und verhindert eine positive Grundstimmung für den Tiebreak, der dann ebenfalls an Warnemünde ging.

Um das aber nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: unser Team ist noch sehr jung, sowohl im Alter als auch in der Spielerfahrung! Die Satzsiege lassen das Potential durchaus erkennen! Etwas mehr Fokussierung auf die Annahme und Aufschlag könnten den eigenen Angriff ermöglichen oder doch verbessern! Weiter so Männer!

Ganz herzlichen Dank nochmal an das Autohaus Ahnefeld in Parchim für die Trikots und Bus, große Klasse!

#svf #wirsindeinteam