U18 erfolgreich in den Landespokal gestartet

'single-post-image' ) ); ?>

Unser junges Team musste nach Warnemünde, mit insgesamt 5 Mannschaften spielt jeder gegen jeden. Der Neustadt-Sechser startete gegen die HSG Uni Rostock ins Turnier. Rückblickend ein ziemlich guter Start in den Tag. Die eigenen Fehler wogen nicht so schwer, man konnte die Spielabläufe noch optimieren und die entsprechende Stimmung für den Tag aufbauen: ein ungefährdeter Sieg: zu 10 und zu 7 gingen die Sätze an unsere Mädels. Danach die erste Mannschaft des Gastgebers. Vielleicht war jetzt das vorangegangene Spiel zu leicht, die Fehler nahmen zu, der „Flow“ war nicht da. Wenn auch knapp holten sich die Gastgeberinnen den ersten Satz mit 25:23. Der zweite Satz sah dann konzentrierte Neustädterinnen, die in diesem Satz nichts anbrennen ließen und mit 25:17 den Ausgleich holten und damit den Tiebreak erzwangen. Hier dann wieder ein Satz auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für den SVF: 15:13 und damit der zweite Sieg des Tages. Aber man wird noch auf dieses Spiel zu sprechen kommen.

Die zweite Mannschaft vom SV Warnemünde im Anschluss. Zu wenig Druck von den SVF – Mädels machten die Sätze knapp und lang, letztlich ein 25:21 und 25:23 aus Neustädter Sicht.

Dann der haushohe Favorit Schweriner SC: Hier konnten unsere Mädels nichts mehr entgegen setzen. Eben die anstrengenden Spiele gegen Warnemünde forderten ihren Tribut, die Reserven – nicht nur physisch sondern auch mental – waren aufgebraucht.

Trotz dieses unschönen letzten Spiels ein erfreulicher zweiter Platz, Glückwunsch an die jungen Damen!

#svf #wirsindeinteam