Mixer starten buchstäblich spät in die Saison

'single-post-image' ) ); ?>

So kann es gehen: eine defekte Schrankenanlage hätte beinahe die ersten Spiele gekostet! Aber sportlich fair haben die heutigen Gegner Blau-Weiß Parum Dümmer und VSV 06 Schwerin „Oldies“ den Tag mit dem Spiel begonnen und so unseren Recken und Amazonen das Schiedsgericht übergeben, damit die erstmal ankommen konnten. Ganz herzlichen Dank dafür!

Zu den Spielen: Zunächst ging es Blau Weiß. So richtig lief es für den Neustädter Sechser noch nicht rund: Schwächen in der Annahme, ein bisschen wenig Konzentration – was man sehr gut an den vielen vergebenen Aufschlägen sehen konnte – so richtig war man noch nicht auf dem Feld! Jetzt das Gute: Blau Weiß auch noch nicht! So brachten deren vergebenen Aufschläge die entscheidenden Punkte und damit den Satzsieg bei 25:18. Der zweite Satz eine Wiederholung des ersten, wieder waren es die vergebenen Aufschläge der Blau Weißen, die den Satz bei 25:21 aus Neustädter Sicht enden ließen: Die ersten Punkte der Saison waren im Sack!

Mit ein wenig Euphorie könnte man das zweite Spiel als grandios bezeichnen: TOP-Zusammenspiel, viel Spaß, starke Abwehr und gelungene Angriffe! Wenn man vom letzten Drittel des zweiten Satzes absieht, wo sich dann doch der eine oder andere Fehler einschlich, ein wirklich rundum gelungenes Spiel, dass auch dem mitgereisten Nachwuchs-Fanblock Spaß aufs Spielen gemacht hat! Hier noch das Ergebnis: 25:18 und 25:16! Glückwunsch Kinners zu diesem Saisonauftakt!

#siehstepunktsiehstesatzsiehstesieg #wirsindeinteam #svf