U12 mit deutlicher Steigerung im Landespokalfinale

'single-post-image' ) ); ?>

Die HSG Uni Rostock richtete sowohl das Pokalfinale in der U14 als auch in der U12 aus, beides fand in der Halle in der Danziger Straße statt. Die Halle ist für ihre niedrigen Temperaturen „berühmt“, heute ging es aber. Zumindest bei der U12. Gut organisiert ging es pünktlich in die Vorrundenspiele. Hier machte der Losteufel ganze Arbeit: unsere Mädels mussten gegen zwei Stralsunder Mannschaften antreten, in einer anderen Staffel standen sich die SSC-Mädels gegenüber.

Im Vergleich zur Vorrunde fielen bei unseren Mädels sofort die verbesserten Aufschläge ins Auge, hier haben die letzten zwei Monate ordentlich was gebracht. Es reichte nicht für Siege, aber immerhin für sehr knappe Sätze und im Spiel gegen Stralsund II gab es einen Satzgewinn!

In der Platzierungsrunde standen alte Bekannte auf der anderen Seite: die Mädels vom VC Greifswald, gegen die in der Pokalvorrunde ein knapper Sieg im Tiebreak eingefahren werden konnte! Und diesmal: sehr souverän mit eben besserem Aufschlag holten sich unsere „fanta six“ den Sieg, ohne in den Tiebreak zu müssen! Tolle Sache Mädels! Jetzt noch ein bisschen Nervenstärke und Konzentration und wir können weiter nach oben gucken! Die Spiele um die Meisterschaft kommen ja noch!

#svf #wirsindeinteam