Jiiihaaa! U13 erfolgreich in Neubrandenburg!

'single-post-image' ) ); ?>

Der SC Neubrandenburg hatte am heutigen Sonntag zum Finale im Landespokal der U13 geladen. Ist ja auch nicht gleich um die Ecke! Mit etwas mehr als zweistündiger Anfahrt sollte heute denn auch was geholt werden! Die große Unbekannte war dabei die ausrichtende Mannschaft, das letzte Spiel gegen den SCN in dieser Altersklasse ist schon eine Weile her …

Und dann auch noch in der Vorrunde! SCN begann gegen SV Schwaan und holte sich in einem kurzen Zwei-Satz-Spiel den Sieg, bei dem man als Beobachter den Spielwillen der Schwaaner Mannschaft wirklich sehr positiv sehen muss! Danach stellten im Spiel gegen Schwaan unsere Mädels ebenso klar, warum wir im A-Finale dabei sind! Danach ging es gegen Neubrandenburg um den Staffelsieg, der auch den Einzug ins Finale bedeutete.

Erstaunlich dabei die Gelassenheit der Mädels: mit einer „A…ruhe“ zogen sie ihr Spiel durch und holten Punkt um Punkt! Sichere Aufschläge und clever gelegte Bälle brachten dem SVF den Vorteil und letztendlich den Einzug ins Finale! Großartig!

Und im Finale wurde den Zuschauenden nochmal Einiges geboten: Den ersten Satz holten sich unsere kleinen Damen hochverdient! Aber wie das immer so ist: der Tag war lang, die Aufregung groß. Es schlichen sich immer mehr Fehler ein, die im zweiten Satz und im Tiebreak auch mit wirklich tollen Einzelaktionen nicht mehr ausgeglichen werden konnten. Schwerin holte sich den Pokal und der SV Fortschritt ist sehr stolz auf die ausgezeichnete Leistung, die heute gezeigt wurde! Respekt und Glückwunsch zum Vizelandespokal!