Volleyballjugend beendet starke Saison auf der Deutschen Meisterschaft U14 in Borken

'single-post-image' ) ); ?>

Die Hallensaison 2021/2022 war wie die Saison zuvor zunächst durch die Coronapandemie geprägt. Etliche Spieltage und Turniere fielen weg, und damit auch die Möglichkeit weiter Erfahrungen zu sammeln. Aber die Saison hat für den SV Fortschritt viele Erfolge gebracht, in fast allen Altersklassen ging es aufs Treppchen. Gekrönt wurde die Saison mit den Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft U13 und jetzt mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft U14!

Klar war von vornherein, dass hier kein Blumentopf zu gewinnen war. Klar war, das es der erste Wettkampf überhaupt war, der mit einem derartig hohen Niveau auf das SVF-Team zukam! Eigentlich waren nur noch Stützpunkte und Leistungszentren vertreten, die meisten Teams nehmen regelmäßig an Deutschen Meisterschaften teil! Und dazu dann der SV Fortschritt, für den in diesem Umfeld der Begriff „ underdog“ mehr als schmeichelnd ist. Aber: Satzgewinne wurden eingefahren! So zum Beispiel gegen den Dresdener SC, der in Volleyballkreisen sehr gut bekannt ist! Gegen den Ausrichter und späteren Vizemeister RC Borken-Hoxfeld wurde in der Vorrunde zwar verloren, aber beide Sätze zweistellig, was nicht alle behaupten können! Es war ein toll organisierten Turnier, die Momente vor der Siegerehrung, in denen ALLLE Mädchen gemeinsam tanzten und die tolle Atmosphäre werden den Teilnehmern mit Sicherheit in Erinnerung bleiben!

Für den SVF ging damit ein tolle Saison zu Ende! Zeit sich zu bedanken! Danke an alle die sich an Turnierwochenende die Zeit genommen haben, um in der Halle zu helfen. Danke an alle, die bei der Organisation geholfen haben, Dank an all die Spender, die die Basis für die Bekleidung, Transportkosten und all die anderen Dinge gelegt haben: EDEKA Kollortz, Autohaus Ahnefeld, Annas Laden, Agrarservice Thiel, 1. VC Parchim, die Stadt Neustadt-Glewe und die freiwillige Feuerwehr, Autohaus Stang, Bäckerei Mahncke, die Dockweiler AG, Praxis Dr. Arnold, Fahrservice Bartelt, etliche private Spender und den besten Hallenwart Bernd Müller! Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Die nächste Saison wird dann mit dem Sommerlager eingeläutet!

#wirsindeinteam #nurdersvf #wasfüreinesaison