Trimm-Trab-Lauf 2022 – Lauf ins Grüne am Neustädter Flugplatz

'single-post-image' ) ); ?>

Am 15.05.2022 haben die Neustädter Leichtathleten einen Lauf ins Grüne am Flugplatz durchgeführt. Auf den Strecken 2,5 Km, 5 Km und 7,5 Km ging es hauptsächlich, um das Durchhalten und um größere Distanzen im Laufen zu überwinden.

Der Lauf wurde mit den Eltern und Geschwistern zusammen durchgeführt. Je nach Größe der Strecke gab es für die Kinder als Ansporn eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille sowie für die schnellsten Läuferinnen und Läufer je Strecke einen Pokal. 18 Kinder gingen mit Ihren Eltern an den Start. Die Strecke verlief an der Elde entlang bis zum Brenzer Kanal und durch den Wald zurück zum Ziel. Für die Goldmedaille mussten die Kinder 3 Runden absolvieren. 4 Kinder liefen die 2,5 Km und erhielten dafür eine Bronzemedaille. Den Pokal für diese Strecke erhielten Klara S. (7) mit einer Zeit von 14:34 Minuten und Mattis R. (7) mit einer Zeit von 15:49 Minuten.

Weitere 4 Kinder haben sich gewagt noch eine zweite Runde zu laufen, um die Silbermedaille zu erhalten. Helena G. (7) mit einer Zeit von 28:10 Minuten und Arthur H. (8) mit einer Zeit von 34:03 Minuten waren hier die schnellsten Läufer und haben sich den Pokal gesichert.

Sehr überraschend – 10 Kinder wollten es wissen und liefen auch noch die 3. Runde, um nach 7,5 Km mit Gold belohnt zu werden. Sieger bei dieser Distanz waren hier Alma S. (8) mit einer Zeit von 40:32 Minuten und Jakob R. (8) mit einer Zeit von 39:53 Minuten. Beide wurden ebenfalls mit einem Pokal belohnt.

Alle Kinder, die hier an den Start gegangen sind, haben eine sehr großartige Leistung erbracht, die einen sehr Stolz machen kann. Bei der Siegerehrung wurden auch die Eltern mit Urkunden ausgezeichnet. Sie galten während des Laufs für die Kinder als großer Motivator noch größere Distanzen zu überwinden.

Falls es hier unter den Lesern Kinder gibt, die meinen solche Laufeinheiten ebenfalls zu schaffen, dann seid Ihr bei uns genau richtig. Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs in den Altersgruppen U8 bis U14. Bitte kommt gerne zum Schnuppern zu einem unserer Trainings:

Montags 17:00 bis 18:30 Uhr
Freitags 14:00 bis 17:30 Uhr

Wir freuen uns auf Euren Besuch!