U13: Vorrunde Landesmeisterschaft in eigener Halle

'single-post-image' ) ); ?>

Es gab heute wohl keine Mannschaft, die gesundheitlich gesehen mit ihrem besten Kader auflaufen konnten. Auch der SV Fortschritt litt heute,bekam aber kräftige Unterstützung durch unsere U12!

Von ursprünglich sieben geplanten Mannschaften spielten dann letztendlich nur fünf, dass heisst dann nicht in Staffeln sondern es spielt jeder gegen jeden! Unsere Mädels starteten gegen die erwartet schwere erste Mannschaft vom Schweriner SC und musste sich auch mit 2:0 geschlagen geben. Gegen den VC Parchim ein ähnliches Bild, im Ergebnis aber deutliche engere Satzergebnisse! SSC III holte sich den ersten Satz, Fortschritt den zweiten! Tiebreak! Erst bei 15:11 gaben sich unsere Mädels geschlagen, schöne Leistung! Im letzten Spiel des dann doch recht langen Tages waren die Gäste aus Pampow auf der anderen Seite des Netzes. Mit müde wirkendem Spiel holte sich der SVF den ersten Satz (25:20), legte dann aber im zweiten Satz nicht wirklich zu! Pampow war jetzt besser und holte sich den zweiten Satz mit 28:26 (!). Wieder Tiebreak! Diesmal aber mit besserem Ende: wenig eigene Fehler im Aufschlag brachten den Satzgewinn bei 15:11! Glückwunsch Mädels!

Dank an dieser Stelle dem „Cateringteam“ für die tolle Unterstützung und unsere Jungs, die schon gestern Abend die Halle vorbereitet hatten!

Für 2022 war das der letzte Wettkampf, erst 2023 geht es wieder weiter. Bis dahin wird aber noch fleißig trainiert! Wir wünschen einen erholsamen dritten Advent!

#svf #wirsindeinteam