Landesmeisterschaft U16 – SVF-Männer verpassen Medaillenrang

'single-post-image' ) ); ?>

Unsere männliche U16 musste zum Finale in der Landesmeisterschaft mal wieder nach Greifswald – es scheint, wir haben da ein Abo 😉 . Auch wurde in zwei Staffeln gespielt, der SVF hatte den Schweriner SC und PSV Rostock zu bespielen. Bezüglich des Ergebnisses gegen den Favoriten Schweriner SC waren die Erwartungen mehr als gebremst, im Spiel war dann auch eine gewisse Ehrfurcht zu erkennen: kurz, das Spiel wurde klar verloren. Anders das Spiel gegen die ebenfalls noch neue Mannschaft des PSV Rostock. Mit Spielfreunde und einer guten Mannschaftsleistung wurde der erste Satz mit 25:18 gewonnen. Im zweiten Satz war die Gegenwehr etwas geringer, das Ergebnis von 25:13 spricht für sich. Damit war Platz vier sicher, jetzt hieß es gegen den Staffelersten der anderen Staffel, Greifswald, Zähne zu zeigen! Um es kurz zu machen: es hat nicht geklappt, der erste Satz ging mit 25:8 deutlich an den Gastgeber. Der zweite Satz sah einen besser aufgestellten SVF-Sechser, der dem Spiel der Greifswalder durchaus was entgegen zu setzen hatte! Mit ein bisschen mehr Glück und Chuzpe zum Satzende wäre das Unentschieden und damit der Tiebreak in greifbarer Nähe gewesen! Am Ende ein 22:25 und damit das Spiel um Platz drei. SV Warnemünde konnte hier mit mehr Wettkampffestigkeit unsere junge Mannschaft unter Druck halten. Der SVF spielte zwar gut mit, konnte aber keine Reserven mehr aktivieren: 17:25 und 15:25 hieß es am Ende aus SVF-Sicht.

Da geht noch was!

Die Platzierungen:

1. Schweriner SC

2. VC Greifswald

3. SV Warnemünde

4. SVF Neustadt-Glewe

5. HSG Uni Rostock

6. PSV Rostock

#wirsindeinteam #nurdersvf