U16 Vorrunde Landespokal

'single-post-image' ) ); ?>

Vor eigenem Publikum und bei bestem Wetter und Coronaregelung startete unsere U16, die eigentlich überwiegend U14 ist, in die Saison.

Mit dem Umstieg auf das Großfeld sind einige recht schwierige Neuerungen vorhanden: Nicht nur das große Feld und die Anzahl der Spielerinnen machen den jungen Damen das Leben schwer, sondern auch noch ein Spielsystem! Und genau darum ging es heute …

Der Schwerpunkt der letzten Trainings lagen genau dort, denn in der U16 fängt die „Spezialisierung“ an, es wird jetzt zwischen Zuspieler, Außen-Annahme, Mittelblocker und Diagonal unterschieden … und das ist nicht ohne! Zu den Spielen: konzentriert ging der SVF-Sechser in den Tag und konnte gegen den MSV Pampow den Sieg im Tiebreak holen. Gegen Neubrandenburg und Schwerin gab es nur wenig Mittel, die Aufschläge waren einfach noch zu schnell und die körperlichen Aspekte einer U16 im Vergleich zu U14 sind eben spürbar. Hoffnung auf einen Punkt hätte man sich gegen SV Hagenow machen können, aber die Kraft war raus. Am Ende ein schöner vierter Platz. Aaabeeerrr: die Fortschritt-Mädels waren die einzigen, die konsequent das Läufersystem über den ganzen Tag spielten und dabei keine Schwäche zeigten. Im Aufschlag und in der Abwehr ist noch ganz viel Potential, das sicher in den nächsten Wochen ausgeschöpft werden muss. Im Großen und Ganzen eine grundsolide Leistung, stark Mädels! Der Betreuerstab ist mehr als zufrieden!