U14 weiblich: als Vizemeister zu den Norddeutschen Meisterschaften!

'single-post-image' ) ); ?>

Holla die Waldfee! Hammer! Alter! Digga! Das ist doch unglaublich! Ich fass es nicht! Was war das denn? Kneif mich mal! Wirklich?

JA! Wirklich: die U14 weiblich des SV Fortschritt Neustadt-Glewe holt sich den Vizemeistertitel und fährt damit zu den Norddeutschen Meisterschaften!. Aber der Reihe nach:

Nach nebliger Fahrt und ommerzeitbedingten sehr frühen Start ging es heute zum Finale der U14w nach Neubrandenburg. In unserer Staffel hatten wir MSV Pampow und den Schweriner SC zu bespielen. Pampow stand als erstes auf dem Programm und machte seine Sache gut. Der SVF -foursome konnte sich gut auf den Gegner fokussieren und kam damit gut ins Turnier. Die eine oder andere Absprache in der Annahme hätte dem Punktekonto sicher nicht geschadet, aber der Start in den Tag war gelungen. Danach der Schweriner SC. Schlicht eine andere Liga. Aber unsere Mädels waren gut aufgelegt und spielten super mit! Ein Sieg war hier nicht drin, aber 14 bzw. 18 Punkte sprechen durchaus für sich! Damit mussten unsere Mädels als Staffelzweiter überkreuz gegen den Staffelersten der anderen Staffel um den Einzug ins Finale spielen. Und hier ging es ziemlich heiß her! Jedem war klar, das der Sieg den Einzug ins Finale und vor allem die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften bedeutet! Und das war auch auf Feld zu sehen! Es wurde um jeden Punkt gekämpft! Am Ende ein 25:22 und 25:18 aus Neustädter Sicht! Das gab ein Hallo! Die Freude riesengroß, war das Ergebnis so nicht erwartet worden! Das Finalspiel am Ende eines wirklich langen Tages gegen den Schweriner SC war dann nicht mehr ganz so wichtig, aber auch hier wurde trotz Wechseln ein ordentlicher Volleyball geboten: in beiden Sätzen zweistellig!

Für den SV Fortschritt ein großartiger Tag: die Teilnahme an Norddeutschen Meisterschaften ist schon außergewöhnlich! Respekt an die Mannschaft zu dieser Leistung und vor allem Glüüückwuuunsch! Und viel Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften in Schwerin!