Pokalfinale A U14: Unglaubliche Leistung!

'single-post-image' ) ); ?>

Bereits zu Turnierbeginn war das Motto für den Tag klar: erstmal Spaß haben! Denn im A-Finale trifft man nur noch sehr leistungsstarke Mannschaften … da muss der Spaß im Vordergrund stehen!

Und dann starten unsere Mädels gleich gegen den Schweriner SC I, der uns sozusagen die Bälle um die Ohren gehauen hat. Aaaaber: da war auch mal ein Block zu sehen und die Abwehr hatte sich auch mal richtig formiert! Die Schweriner Aufschläge brachten unsere Annahme ins Wanken, der Ball konnte oftmals nicht in der eigenen Hälfte behalten werden.

Auch gegen SC Neubrandenburg deutlich im Hintertreffen, aber agiler im Spielaufbau und auch erfolgreicher in der Annahme! Das brachte ein wenig Sicherheit in die Aufstellung, die gegen Schweriner SC II deutlich wurde: mit 20:25 und 23:25 eine knappe Niederlage, die in der letzten Saison in der Form nicht drin gewesen wäre.

Aber im letzten Spiel des Tages gegen SV Warnemünde gelang unseren Mädels ein Satzsieg, so dass erst im Tiebreak die Entscheidung gefällt wurde. Zum Seitenwechsel lag SVF 8:7zurück, Ausgleich bei 11:11, und dann eine uuuunnnngllaubliche Crunchtime!!!! Der Tiebreak endet normalerweise bei 15, hier und heute erst bei 19:21 aus SVF-Sicht! Was für eine Nervenstärke! Kein Punktverlust in dieser Phase durch vergebene Aufschläge, gewonnene Punkte durch Block! Jeder der in der Halle war fieberte bei jedem Ball mit, ein spannendes Spiel um Platz 4. Schade das das Glück diesmal noch nicht auf unserer Seite war … aber da geht noch was ….

Glückwunsch Mädels zum 5. Platz, großes Kino habt ihr da heute abgeliefert!