37. Ludwigsluster Schlossgartenlauf 2022

'single-post-image' ) ); ?>

Am 19.06.2022 fand endlich nach 2 Jahren Pause der Ludwigsluster Schlossgartenlauf wieder statt. Nachdem unser Leichtathletikverein 2019 als erfolgreichster Verein bei diesem Lauf geehrt wurde, haben diese Herausforderung angenommen um dieses Ziel erneut zu erreichen. Wir haben möglichst viele unserer Leichtathleten an den Start gebracht. 28 Kinder und 3 Trainer sind für den SV Fortschritt Neustadt-Glewe e. V. an den Start gegangen. 21 Kinder sind beim 2 Km Kinderlauf gestartet, 7 weitere Kinder und 1 Trainer haben sich am 5-Km-Lauf herangewagt. 2 weitere Trainer haben am 5 Km-Nordic-Walking teilgenommen.

1 Stunde vor dem Start, haben wir uns alle ordentlich erwärmt. Es war schön zu sehen, wie viele Kinder wir mittlerweile für die Leichtathletik begeistern konnten. Dann stieg die Aufregung vor dem Start an. Aber für ein Vereinsfoto ist immer Zeit. Pünktlich um 10:00 Uhr sind die Walker gestartet. Beinahe wären die Kinder auch schon zum Kinderlauf gestartet, da auch diese schon heiß auf den Start waren. Die Kinder sind 10:05 Uhr pünktlich gestartet, während alle anderen Läufer um 10:15 Uhr ins Rennen gegangen sind.

Nach dem Lauf waren alle geschafft, aber für die Hüpfburg war doch noch genügend Energie da. Dann wurde sehnsüchtig auf die Siegerehrung gewartet. Um 11 Uhr aber ging es auch schon los und das sehr erfolgreich. Beim Kinderlauf erreichte in der Altersklasse 6 weiblich, Mara R. den 1. Platz, bei den 7- jährigen Jungs belegte Mattis R. den 4.Platz, Jakob W. den 2. Platz und Paul S. belegte Platz 1. Dann waren die 7-jährigen Mädels dran: hier belegte Meyja S. Platz 7, Klara S. Platz 4, und Helena G. Platz 1. In der Altersklasse 8 männlich, belegte Helge S. Platz 9, Hugo S. Platz 7, Paul L. Platz 4, Jakob R. Platz 2 und Arthur H. belegte den 1. Platz. In der Altersklasse 8 weiblich belegte Marie W. Platz 6, Fiona-Lynn V. Platz 5, Leevke K. Platz 4, Alma S. Platz 3 und Lucy K. Platz 2. Bei den 9-jährigen Mädchen belegte Frieda Julie E. Platz 1. In der Altersklasse 11 weiblich belegte Leonie S. Platz 2 und Maja Z. Platz 1. Und bei den 12-jährigen Jungs belegte Felix Maximilian R. Platz 1 und erreichte beim Kinderlauf den Gesamtsieg als schnellster Läufer. Allen Athleten Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Im Anschluss wurde die Siegerehrung zu den 5 Km-Läufern durchgeführt. Bei den U12-Jungs hat Henry S. es auf den 3. Platz geschafft und Finn P. erreichte Platz 2. In der Altersklasse U14 Mädchen belegte Lisa-Marie N. Platz 4, den 3. Platz erkämpfte sich Hermine M. und an die Spitze ist Emma Lina S. gelaufen und hat sich den Pokal geholt. Bei den U14 Jungs belegte Felix H. den 1. Platz und erhielt ebenfalls den Pokal. Auch der Trainer der Leichtathleten Steffen S. belegte den 1. Platz in der Altersklasse M35 und erhielt hierfür den Pokal.

Das Ziel wieder sehr erfolgreich zu sein war sichtlich erreicht. Zwar wurde dieses Jahr keine gesonderte Ehrung durchgeführt, aber für uns als Verein hat sich dieser Wettkampf wieder voll gelohnt. Zum Abschluss haben wir noch ein großartiges Siegerfoto gemacht, wo alle Kinder Ihre Medaillen, Pokale und Finishershirts zeigen konnten.

Wir suchen immer noch gute Läufer vorwiegend in den Altersklassen 6 bis 12 – Jahren.

Wenn ihr Spaß und Freude am Laufen, Werfen und Springen habt, seid ihr bei der Leichtathletik genau richtig. Kommt zu einem unserer Trainings:

Montags 17:00 bis 18:30 Uhr

Mittwochs 17:00 bis 18:30 Uhr

Freitags 14:00 bis 17:30 Uhr

Wir freuen uns auf Euren Besuch!